Timo Gross

Timo Gross

Musik

Künstler
Info

76887 Bad Bergzabern

timo.gross@online.de
www.timogross.com

Facebook
Youtube

Blues, Gesang, Gitarre, Musik

Seit 2005 widmet sich Timo Gross seiner Solokarriere und hat seither acht Soloalben und drei Kollaborationen veröffentlicht und sich damit fest in der deutschen Bluesszene etabliert. Verwurzelt im Blues zeigt er sich als zeitgemäßer und vielseitiger Gitarrist mit eigenem Sound und eigenem Ton. Sein Gesang hat sich in den letzten Jahren vielschichtig, differenziert rau und doch warm herausgebildet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSVTCtExMIEJsb3cgQSBQb29yIE1hbiBEb3duIGJ5IE90aGVyIHNpZGVzIG9mIFRpbW8gR3Jvc3MiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzkwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93LnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3BsYXllci8/dmlzdWFsPXRydWUmdXJsPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tJTJGdHJhY2tzJTJGOTY5ODIyNjE5JnNob3dfYXJ0d29yaz10cnVlJm1heGhlaWdodD0zOTAmbWF4d2lkdGg9NjQwIj48L2lmcmFtZT4=
Timo Gross, „it’ll blow a poor man down“

„it’ll blow a poor man down“

Ein Song über social distancing, Ohnmacht und Existenzangst

2020 hat Timo Gross im Rahmen des Förderprogramms IM FOKUS den Song „it’ll blow a poor man down“ geschrieben, arrangiert, produziert, gemixt und gemastert. Der Song ist ein bluesbasiertes Stück Musik, das sich mit den Themen social distancing, Kontrollverlust, Ohnmacht und Existenzangst auseinandersetzt. Musikalisch umgesetzt wird das Thema von treibenden E-Gitarren und einem Drumbeat, der die Düsternis noch verstärkt. Aufgenommen und produziert hat Timo Gross den Song in seinem eigenen Studio in Bad Bergzabern.

Blues, Gitarre

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit