Foto: Monika Schmitt

Frank Breburda
Liedermacher

Kleinkunst, Musik

Künstler
Info

Hauptstraße 40
56593 Niedersteinebach

0172.6515393
info@frank-breburda.de
www.frank-breburda.de

Youtube
Youtube
Youtube

Frank Breburda versteht es auf eine eindrucksvolle Art und Weise seine Erlebnisse und Eindrücke in Worte und Melodien zu fassen.

Seine Lieder bewegen sich gekonnt zwischen aufbauend Nachdenklichem und feinsinnig Vergnügtem.

Sein Vortrag ist klar, authentisch und ungekünstelt. Die facettenreichen Lieder, die alle aus eigener Feder stammen sind beseelt, spürbar persönlich und besitzen poetisch-lyrische Ausdruckskraft.

Den Balladen, die Frank Breburda zu einer technisch versierten Gitarrenbegleitung vorträgt, stellt er zum Teil kritische bis ironische Einlassungen zum Leben voran. So sind die Lieder für den Hörer und die Hörerin nachvollziehbarer und die Wirkung der anspruchsvollen Texte wird so noch vertieft.

Man spürt, dass die Texte gelebt und aus einem bewegenden Leben gegriffen sind. Einem Leben nicht nur als viel gereister Künstler, sondern auch als aufmerksamer Beobachter.

Die Gäste werden einen beachtenswerten und tiefgründig-musikalischen Abend erleben.

Besuchen Sie Frank Breburda gerne auch auf seiner Website mit vielen Informationen und Hörbeispielen seiner Werke unter www.frank-breburda.de

Stimmen von begeisterten Besucher*innen:

"Ein fantastischer Abend mit wunderschönen, berührenden Liedern. Vielen Dank." | "Danke, sehr geehrter Herr Breburda, für die Ehrlichkeit und Tiefe in ihren Liedern." | "Danke für den anspruchsvollen und bedeutungsvollen, musikalischen Abend."

Frank Breburda Liedermacher, SCHATTENLICHT Frank Breburda
Foto: Frank Breburda
Frank Breburda Liedermacher, SCHATTENLICHT Frank Breburda
Foto: Frank Breburda

SCHATTENLICHT

Zwischen Zweifel und Zuversicht

Meine Lieder dieser neuen Konzertreihe erzählen von unseren inneren Welten. In denen es um Abschied und Aufbruch, um Verlorenes und Gefundenes, um Erhofftes und Unerfülltes, um das Leben in seinen Gegensätzlichkeiten geht.

Oft bleibt uns nur die Wahl, eine neue unverklärte Wahrnehmung auf die Dinge zu suchen, die es uns ermöglicht, auch in scheinbar ausweglosen Momenten einen Weg zu erkennen.

Wenn ein Lied inhaltlich auch der Melancholie oder Verzagtheit begegnet, wird durch das "dennoch" ein Weg aus der Situation eröffnet.

Darüber hinaus, auch das ist ein Novum in meiner Konzertgeschichte, lese ich die Liedtexte einiger Lieder, bevor ich sie im Anschluss daran gesungen vortragen werde.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit
Frank Breburda Liedermacher, GEZEITEN Frank Breburda
Foto: Frank Breburda
Frank Breburda Liedermacher, GEZEITEN Frank Breburda
Foto: Frank Breburda
Frank Breburda Liedermacher, GEZEITEN Frank Breburda
Foto: Frank Breburda

GEZEITEN

Produktion einer Musik-CD

Hiermit darf ich mit großer Freude mein siebtes Album vorstellen.

Meine Stimmungen, Gefühle und Gedanken spiegeln sich in nachdenklichen, wie auch in humorvollen Liedern. Der Wechsel zwischen Heiterem und Tiefgründigem, zwischen Poetischem und Vergnügtem führte mich dann auch zum Titel dieses Albums.

Wie die Gezeiten, Ebbe und Flut, die sich im Gegensatz bedingen, wechseln in uns ambivalente Stimmungen aus Rückzug und Aufbruch, Überschwang und Melancholie, Hoffnung und Sorge und fügen sich, mit all ihren Zwischentönen, zu einer inneren Gefühlswelt.

Meine Lieder stellen sich keinem Wettbewerb. Sie sind lediglich Ausdruck meiner persönlichen Eindrücke, Wahrnehmungen, Gedanken und Empfindungen.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit