Frosch Kultur
Karsten Müller

Theater

Künstler
Info

54317 Gusterath

www.theater-frosch.de

Facebook

Kindertheater, Politisches Theater

„Frosch Kultur“ – der Name stammt nicht aus Grimms Märchen. Die Froschperspektive hat den Ausschlag für den Namen gegeben, denn das Ensemble ist bekannt dafür, Theater aus ungewöhnlichen Blickwinkeln zu machen!
Ihre Arbeit hat dabei zwei Schwerpunkte: Politisches Theater und Kinder- und Jugendtheater. Das „Theater Frosch“ will Mut machen zum Leben, Toleranz zeigen, Weltaneignung ermöglichen und durch künstlerische Haltungen Stellungnahmen provozieren.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSGVpbWF0c2NodXNzIC0gRGVyIEZpbG0gLSBUcmFpbGVyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby80NDYzNTYxMjY/ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzM4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZSI+PC9pZnJhbWU+
Frosch Kultur Karsten Müller, Heimatschuss Mann mit Zwerg
Foto: Mann mit Zwerg
Frosch Kultur Karsten Müller, Heimatschuss
Frosch Kultur Karsten Müller, Heimatschuss

Heimatschuss

Adaption des gleichnamigen Theaterstücks als Spielfilm

"Heimatschuss" ist ein Schauspiel, geschrieben von Karsten Müller, das 2019 uraufgeführt wurde. Eigentlich sollte das Stück 2020 wiederaufgenommen werden, doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser Plan nicht umgesetzt werden. Karsten Müller fand eine kreative Lösung und schrieb sein Stück zu einem Drehbuch um und führte auch Regie beim Filmdreh. Der Film ist mittlerweile fertig produziert und zeigt Deutschland im Jahr 2025 – eine Dystopie mit Bezügen zur Corona-Pandemie und zur aktuellen politischen Situation.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit