Bernd Camin

Fotografie, Musik

Künstler
Info

67473 Lindenberg

www.bc-ton.de

Facebook
Youtube

Chorleiter, Klavier, Orgel

Bernd Camin wurde in Speyer geboren und lernte schon als Kind E-Orgel, Klavier und Keyboard zu spielen. Er absolvierte das Studium der Kirchenmusik am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut Speyer und übernahm anschließend die Leitung mehrerer Chöre. Er war als Korrepetitor am Theater im Pfalzbau bei Opernproduktionen tätig und sammelte auch im Beethovenchor Ludwigshafen weitere Erfahrung im Bereich Korrepetition/Chorleitung. Seine Arrangements zahlreicher Chormusik und seine Kompositionen von mehreren Chor- und Orgelwerken wurden mehrmals aufgeführt und auf CD veröffentlicht.
Zurzeit leitet Bernd Camin fünf verschiedene Chöre und ist Teil des Duos "The Guitar and Piano Men". Außerdem ist er als Fotograf tätig mit dem Schwerpunkt Naturaufnahmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Musik mit Herz

Unter dem Motto "Musik mit Herz" spielt Bernd Camin an verschiedenen Orgeln in Rheinland-Pfalz moderne Rock- und Popmusik sowie klassische Stücke. Dabei filmt er sich aus mehreren Kameraperspektiven, so dass das Spiel von Händen (und Füßen!) auf der Orgel sich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten lässt. Auch den Videoschnitt und die Tonaufbereitung hat Bernd Camin selbst übernommen. Hinter den rund fünfminütigen Videos steckt also eine Menge Arbeit und Herzblut, aber das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen!

Klavier, Orgel

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit