Florian Werther Quartett

Jazzmusik

Künstler
Info

55129 Mainz

jensbiehl.de/ban…

Youtube

Seit 2007 gibt es die Band um den Mainzer Kontrabassisten Florian Werther. Heiko Hubmann (Trompete, Flügelhorn), Stefan Kowollik (Gitarre) und Jens Biehl (Schlagzeug) komplettieren das Quartett. Alle sind in der Jazzszene des Rhein-Main-Gebiets bestens bekannt.

Das Repertoire der Band besteht vorwiegend aus Werthers Eigenkompositionen. Die Musikstücke verbinden eingängige Melodien mit einer abwechslungsreichen Rhythmik und einer ordentlichen Prise Humor. Einflüsse von Hardbop und Funk sind deutlich, wobei aber gerade die nicht traditionelle Besetzung mit Trompete und Gitarre den besonderen Reiz ausmacht. So präsentiert sich die Band voller Spielfreude, virtuos und zeitgemäß.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGlzc2Fib24gLSBGbG9yaWFuIFdlcnRoZXIgUXVhcnRldHQiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2RWZTdHQmxOUl9vP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgcmVmZXJyZXJwb2xpY3k9InN0cmljdC1vcmlnaW4td2hlbi1jcm9zcy1vcmlnaW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Florian Werther Quartett

Video- und Audioaufnahmen von Eigenkompositionen

Das Jazzquartett hat an einem produktiven Tag im Tonstudio vier Eigenkompositionen von Florian Werther aufgenommen. Dabei wurden sie aus verschiedenen Kameraeinstellungen gefilmt, so dass sie nun auch vier professionelle Videos zu präsentieren haben. Zu hören und zu sehen sind die Kompositionen "Stringtango", "Lissabon", "Die Hopfung Stirbt Zuletzt" und "Stringtango – Werther Report" auf youtube.

Jazz

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit