Foto: Andreas Becker

Andreas Becker

Malerei

Künstler
Info

Sangerstr. 17
66909 Henschtal

01777417803
vectralkoerper@gmx.de
worksdontcomeeasy.art

Facebook
Instagram

contemporary, Malerei, Portrait, Porträt

Andreas Becker ist in dieser Reihenfolge: Maler und Grafiker, Gitarrist, DJ, Labelboss und Booker. Außerdem spielt er einmal die Woche Kunstlehrer am Wirtschaftsgymnasium.

Andreas Becker, ALL THE PEOPLE I KNOW part 2 Andreas Becker
Installation view ALL THE PEOPLE I KNOW part2 1, Foto: Andreas Becker
Andreas Becker, ALL THE PEOPLE I KNOW part 2 Andreas Becker
Installation view ALL THE PEOPLE I KNOW part2 2, Foto: Andreas Becker
Andreas Becker, ALL THE PEOPLE I KNOW part 2 Andreas Becker
Installation view ALL THE PEOPLE I KNOW part2 3, Foto: Andreas Becker

ALL THE PEOPLE I KNOW part 2

ALL THE PEOPLE I KNOW part 2

ALL THE PEOPLE I KNOW
Nach Beendigung meines Studiums hatte ich mir auferlegt nur noch Stillleben zu malen, bis bessere Zeiten in Sicht sind. Besonderer Fokus lag dabei darauf Objekte auf ihre Motivhaftigkeit hin zu untersuchen, sowie Bildraum und Genre maximal zu erweitern.
Im Herbst 2019 beschloss ich nicht für immer warten zu wollen und begann erste Überlegungen zu einer Portraitserie. Im Lockdown entstand dann ein grösserer Zyklus von Gemälden, zunächst auf Grundlage von bereits vorher gemacht Zeichnungen. Zumindest für den Beginn jedes Gemäldes ist die Anwesenheit des/der Portraitierten unbedingt notwendig, deshalb war die Auswahl der Modelle konzeptuell den Kontaktbeschränkungen unterworfen.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit