Raloel Rosenquarz

Malerei, Medienkunst

Künstler*in
Info

Am Schützenstück 24
66954 Pirmasens

06331/94465
webmaster@raloel-rosenquarz.de
www.raloel-rosenquarz.de

Digitalisierung

Welche Antwort haben wir armseligen unbekannten Künstler denn schon auf die Bilderflut des 21. Jahrhunderts?
Ich aber verkündige hiermit das Ende der Malerei! Laßt uns über das Schwarze Quadrat von Malewitsch hinaus schreiten in die Idee der totalen Abstraktion der Abstraktion der Abstraktion...
Das Ende einer unendlich langweiligen Promi-PopArt-Bildinflation, das Ende der Crapstraction-Zombies. Ich wünsche mir den Untergang der Kunstmarktspekulation indem man Kunstfälschung legalisiert. Dann wird sich der Markt selbst regulieren und wir stünden am Anbeginn einer parakulturellen Wärmeplastik unter der Diktatur der Kunst! Amen und Amen und Amen.
gez. Raloel Rosenquarz, Zentrales Labor/Germany/Pirmasens, Mai 2020

Principia Mathemagicka

Sternwander und Noptronische Mengen

DaDa und Mengentheorie? Geht das wirklich in einen Sack? Aber ja! Ich formuliere ein intellektuelles Konstrukt der reinen Information (Text, Symbole & Icons/PDF) auf mengentheoretischer Basis durchsetzt mit literarisch dadaistischen Metaphern dieser unfundierten aber auch höchst seltsamen Mengen.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit
Raloel Rosenquarz, Sternwander und Noptronische Mengen/Was die Welt im Innersten zusammen hält

Sternwander und Noptronische Mengen/Was die Welt im Innersten zusammen hält

Principia Mathemagicka

Was kommt raus, wenn eine simuliert infantile KI mit defekter Rechtschreibeprüfung und rassistisch pornographischer Neigung mengentheoretische Überlegungen anstellt und das Ganze für das ultimative Game hält?

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit