KiTZ Theater­kumpanei
Peer Damminger

Theater

Künstler
Info

67061 Ludwigshafen

www.theaterkumpanei.de

Jugendtheater, Kindertheater

Peer Damminger entwickelt seit 1984 Theaterprojekte. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Erlangen und Gießen zusammen mit Bärbel Maier, René Pollesch und Claus Tantzen ist er Mitbegründer des Theater Montage und des Kinder- und Jugendtheaters KiTZ. Seit 1989 arbeitet er professionell als Regisseur, Schauspieler und Bühnenbildner, seit 1995 arbeitet er als Teil des freien Ensembles „KiTZ Theaterkumpanei“ in Ludwigshafen. Er wird regelmäßig zu Festivals im In- und Ausland eingeladen und erhielt Preise und Auszeichnungen für seine Arbeiten.

KiTZ Theater­kumpanei Peer Damminger, “Piccolo Suicidio – Bittersüßes Ende”
KiTZ Theater­kumpanei Peer Damminger, “Piccolo Suicidio – Bittersüßes Ende”
KiTZ Theater­kumpanei Peer Damminger, “Piccolo Suicidio – Bittersüßes Ende”

“Piccolo Suicidio – Bittersüßes Ende”

Tischdrama ohne Worte

Im Rahmen des Förderprogramms IM FOKUS arbeitete Peer Damminger an dem Tischdrama "Piccolo Suicidio". Die Hauptdarsteller: ein verpacktes Aspirin plus C und eine knisternde Plastiktüte mit 12 Quality-Street-Toffees. Auf einem kleinen Tisch mit einer Tischlampe und einem mit Wasser gefüllten Glas entfaltet sich eine Geschichte um Ausgrenzung und Einsamkeit – mit einem überraschenden Ende! Bereits 13 Vorstellungen für Grundschulen konnte Peer Damminger im Sommer als Theater im Schulhof coronagerecht und sicher zur Aufführung bringen.

Kindertheater, Objekttheater

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit