Foto: oebergmann

Olaf E.Bergmann

Bildhauerei, Medienkunst

Künstler
Info

post@artpropan.de
www.olafebergmann.de

Aktionskunst, Bildhauerei, ErweiterterKunstBegriff, Soziale Plastik

FachWerk im Raum.


Zimmertüren und verschweißte Tischböcke bilden ein überdimensional großes FachWerk im Raum.

Es ist der Platzhalter für die Arbeiten befreundeter Künstler:innen:
zusammen mit meiner Skulptur externalisieren diese sich in den Räumen der ehemaligen
[Kantine16] am Bahnhof von Neustadt.
Die Skulptur zeigt meine Eigenschaft als Bildhauer, Kurator und Veranstalter, ich beziehe mich hier auf meine Grundaussage der sozialen Plastik.
Gleichzeitig bilde ich die Prozesse ab, die sich in unserer Medialen Welt zeigen. Nahezu alle Kunstformen stehen im Internet im selben Raum zusammen, sie kommunizieren auf vielen Ebenen. Sie schaffen das Abbild einer sich immer schneller wandelnden Gesellschaft.
Es stellt sich die Frage, ob ich in dieser Situation meine Eigenständigkeit verliere?
Oder erlebe ich einen Zugewinn durch die Arbeit am Energiekörper Gesellschaft? 

In diesem Prozess ist mir nicht nur die  künstlerische Arbeit mit zahlreichen Kooperationen wichtig geworden, sondern auch der gesellschaftliche Beitrag selbst.
Die Wirkung von Kunst auf den gesellschaftlichen Körper und das Zusammenbringen menschlicher Kräfte,
die rot unterstreichen, was das eigentliche Ziel ist:

DASS WIR ALS MENSCHEN IN
DER GESAMTHEIT EXISTIEREN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iI3F1ZWxsd2Fzc2VydHJhbnNwb3J0ICBbR28ud2l0aC50aGUuZmxvd10gMjUuMDkuMjAyMCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcm5tck52dk53V28/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Olaf E.Bergmann, FachWerk im Raum ArtProPan
FachWerk, Foto: ArtProPan
Olaf E.Bergmann, FachWerk im Raum ArtProPan
Arbeit im FachWerk, Foto: ArtProPan
Olaf E.Bergmann, FachWerk im Raum ArtProPan
[go with the flow], Foto: ArtProPan
Olaf E.Bergmann, FachWerk im Raum AtrProPan
Live streaming 2, Foto: AtrProPan
Olaf E.Bergmann, FachWerk im Raum ArtProPan
FachWerk im [Kantinen16] Raum, Foto: ArtProPan

FachWerk im Raum

ZimmerTüren und verschweißte TischBöcke bilden ein überdimensional großes FachWerk im Raum.

Es ist der Platzhalter für die Arbeiten befreundeter Künstler:innen:
zusammen mit meiner Skulptur externalisieren diese sich in den Räumen der ehemaligen
[Kantine16] am Bahnhof und im ROXY Kino in Neustadt.
Die Skulptur zeigt meine Eigenschaft als Bildhauer, Kurator und Veranstalter,
ich beziehe mich hier auf meine Grundaussage der sozialen Plastik.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit