Patapan, Duo con Voce, Heilsames Singen
Nina Schöne

Musik

Künstlerin
Info

Georg-Feil-Str. 4
67149 Meckenheim

063262071073
nina.schoene@t-online.de
nina-schoene.info/Wil…

Youtube
Soundcloud

Seit 2000 bin ich musikalisch in diversen Formationen unterwegs. Auf Stadt- und Mittelalter und sonstigen -festen sowie auf Rittermahlen bin ich mit Patapan aktiv. Fröhliche Weisen, Balladen und lustige Geschichten aus alter Zeit erklingen hier mit Drehleier, Geige, Cister, Flöte, Gitarre, Schlagwerk und Gesang. 2 CDs sind in dieser Formation entstanden. (www.patapan.de).

Seit 2005 begleitet mich der studierte Geiger und Vollblutmusiker Wolfgang Joho. Gemeinsam gestalten wir als Duo con Voce ein sehr abwechslungsreiches, ansprechendes Programm in einer bunten Mischung aus fetzigen Instrumentals, virtuoser Geigenmusik und gesungenen Geschichten. Spannend, anmutig und erheiternd, tiefsinnig, unsinnig, mal frech, mal heiter, auf jeden Fall berührend. Gemeinsam haben wir die CD „Nach Hause“ mit dem gleichnamigen Lied (auf soundcloud zu hören) produziert. (Weitere CDs siehe auf meiner Homepage www.nina-schoene.info. Hörproben gibt es auf soundcloud.)

In meinen offenen, für jedermann zugänglichen, Singkreisen in Neustadt an der Weinstraße singen wir Mantren und meditieren singend. Im Vordergrund steht die Freude am Singen und singend da zu Sein. In den Seminaren Wege der Heilung, die ich zusammen mit meiner Schwester veranstalte, öffnen wir Räume für Heilung mit Musik, Gesang, Körperwahrnehmung, geführten Meditationen und Aufstellungen: Schönes Seminar, um zu sich selbst zu kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSWNoIGJpbiBmcmVpIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9HWjZlWS1KdDVuTT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Ich bin frei

Das Lied ist in einer Live-Session mit meinem Sohn zuhause entstanden. Den dazugehörigen Text "Náhuatl-Segen" habe ich zufällig entdeckt und fühlte mich inspiriert, diesen über den Song zu legen.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit