Foto: Scott Diussa

Martin Motnik

Jazzmusik, Popmusik, Rockmusik

Künstler
Info

Bergstr. 63
67067 Ludwigshafen

martin@motnik.com
www.martinmotnik.com

Facebook
Instagram
Youtube

Bassgitarre, E-Bass, Kontrabass

Martin Motnik ist Bassgitarrist, bekannt als vielseitiger Musiker an der elektrischen und akustischen Bassgitarre, als Vorreiter bei der elektronischen Musikaufnahme über das Internet und für Tourneen mit Uli Jon Roth (The Scorpions) und Eisbrecher.

Bekannt wurde er als Solokünstler mit seiner CD „Bass Invader“ mit Gregg Bissonette und seinen Arbeiten als freiberuflicher Bassist und Studiomusiker über seine Website www.studiobassist.com. Seit 2019 ist Martin auch Vollzeit-Mitglied bei den deutschen Heavy Metal-Pionieren ACCEPT.

Mit Hilfe des Stipendiums der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur hat er sein zweites Solo-Album "Dream Chaser" produziert, auf dem die virtuosen Seiten der Bassgitarre vorführt und dabei zahlreiche weltbekannte Musiker zu Gast hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTWFydGluIE1vdG5payAtICZxdW90O0RyZWFtIENoYXNlciZxdW90OyBFeGNlcnB0IFNhbXBsZXIiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdHR19CNzY5ZjFRP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Martin Motnik, Nachfolge-CD meines Bass-Soloalbums “Bass Invader” Scott Diussa
Album-Cover Martin Motnik - "Dream Chaser", Foto: Scott Diussa
Martin Motnik, Nachfolge-CD meines Bass-Soloalbums “Bass Invader” Wolf Hoffmann u.a.
Gastmusiker auf dem Album "Dream Chaser", Foto: Wolf Hoffmann u.a.

Nachfolge-CD meines Bass-Soloalbums “Bass Invader”

Produktion einer Bass-Solo-CD mit international anerkannten Gastmusikern

Ich bin professioneller Elektrobassist und habe im Jahre 2005 eine Solo-CD
mit dem renommierten amerikanischen Studioschlagzeuger Gregg Bissonette veröffentlicht. Meine CD war vor allem auf Fans von Bassisten und Schlagzeugern
ausgerichtet und hat international grossen positiven Anklang gefunden.

Im Jahr 2020 hatte ich endlich Zeit, ein Nachfolgealbum zu produzieren und
habe weitere ähnlich bekannte Musiker als Gastmusiker gewinnen können. Auf 10 Liedern, die auf virtuose Weise die Möglichkeiten der Bassgitarre demonstrieren, konnte ich die Mitwirkung einer Vielzahl meiner musikalischen Helden sicherstellen. Mit diesem Album ist ein Traum wahr geworden; aus diesem Grund wählte ich den Albumtitel "Dream Chaser".

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit