Markus Schöllhorn

Fotografie

Künstler
Info

Rheinallee 88, Gebäude 25
55120 Mainz

01481484435
markus@lichtblicke-mainz.de
www.lichtblicke-mainz.de

Instagram
Facebook

Menschen

Unter dem Namen Lichtblicke Mainz bin ich im ganzen Rhein-Main-Gebiet unterwegs und fotografiere Menschen. Mein Studio ist in der Mainzer Neustadt. Ich möchte natürliche, echte und lebendige Fotos machen, die die Menschen ansprechen, auf denen sie sich wiederfinden.
In meiner Interviewreihe "Erzähl mir von dir" habe ich vielen Menschen lange zugehört, sie haben mir ihre "Corona-Geschichte" erzählt. Jede war anders, doch oft gab es auch Parallelen.

Markus Schöllhorn, Erzähl mir von dir – deine Corona-Geschichte Lichtblicke Mainz
Esther, 46, Personalleitung, Single Hat durch Corona für sich völlig neue Perspektiven gefunden., Foto: Lichtblicke Mainz
Markus Schöllhorn, Erzähl mir von dir – deine Corona-Geschichte Lichtblicke Mainz
Susanne, 60, Model, verheiratet Hat Covid-19 mit schwerem Verlauf überstanden., Foto: Lichtblicke Mainz
Markus Schöllhorn, Erzähl mir von dir – deine Corona-Geschichte Lichtblicke Mainz
Ute, 55, Vorruhestand, verheiratet, 1 Sohn fiel durch Corona in eine tiefe Depression., Foto: Lichtblicke Mainz
Markus Schöllhorn, Erzähl mir von dir – deine Corona-Geschichte Lichtblicke Mainz
Mathias, 42, Lehrer, Chorleiter, Hobby-Hörspielproduzent, Fastnachter, verheiratet, 1 Kind Corona hat bei ihm seine Kreativität explodieren lassen., Foto: Lichtblicke Mainz
Markus Schöllhorn, Erzähl mir von dir – deine Corona-Geschichte Lichtblicke Mainz
Vanessa, 50, Schulsekretärin, Single wurde durch Corona emotional sehr gebeutelt., Foto: Lichtblicke Mainz

Erzähl mir von dir – deine Corona-Geschichte

Anhand von Interviews möchte ich den Fallzahlen "ein Gesicht geben"

Jede und jeder hat seine eigenen Erlebnisse mit Corona machen müssen. Die einen sind recht wenig betroffen, haben weiter ihr soziales Umfeld, ihren festen Job, sind im Homeoffice. Die anderen sind beruflich, persönlich, gesundheitlich, aber vor allem emotional stark betroffen.
Ich habe Menschen gesucht, die mir IHRE Corona-Geschichte erzählen. Die Interviews machen betroffen, aber auch hoffnungsfroh - denn es gab auch positive Erlebnisse.
Hier kann ich 5 von 14 Interviews nur anreißen. Die vollständigen und lesenswerten Interviews findest du auf u.g. Facebookseite oder (gekürzt) auf meiner Insta-Seite.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit