Marion Bischoff

Literatur

Künstlerin
Info

Kreuzbergstr. 17a
66978 Clausen

info@marionbischoff.de
www.marionbischoff.de

Facebook
Facebook

Belletristik, Kurzgeschichten, Metaphysik, Roman

Marion Bischoff ist freiberufliche Autorin und beschäftigt sich vorrangig mit zeitgeschichtlichen Themen, die sie in ihren bereits veröffentlichten historischen Romanen „Heidelbeerkind“ und „Heidelbeerfrau“ und in ihrem neuen Werk "Da, wo du bist" verarbeitet. Bei Besuchen in Schulen teilt sie ihre Erfahrungen aus Zeitzeugengesprächen mit den Jugendlichen und diskutiert mit ihnen über die Hintergründe der Nazizeit. Hierfür arbeitet sie mit ihrer Autorenkollegin Sandra Jungen zusammen. Mit dem Projekt "Literatur trifft Metaphysik" haben Marion Bischoff und Petra Knickenberg einen Weg gewählt, der Leserinnen und Lesern aufzeigt, wie ein veränderter Blick auf das Leben dieses nachhaltig verändern und zu einem glücklicheren, zufriedeneren und entspannteren Lebensstil erwachsen kann. Die ausgebildete Erzieherin und einstige Kitaleitung bietet außerdem Seminare und Coachings für Kitaleitungen und pädagogische Fachkräfte an.

Lenny und der Surfstern

Lenny und der Surfstern – Ein Adventskalenderbuch

Lenny hat nur einen Wunsch: Er möchte einmal den Weihnachtsmann in dessen Werkstatt besuchen. Weder Mama und Papa noch Lennys Freunde können sich vorstellen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Nur Opa erzählt Lenny von Traumzauberkräften mit denen man alles schaffen kann. Hat Lenny solche Kräfte?
Eines Tages saust Emma Engel mit ihrem Surfstern in Lennys Leben. Er repariert ihren zerbrochenen Stern, damit sie rechtzeitig wieder im Himmel ankommt. Und dann erfährt Lenny auch, wie stark seine Traumzauberkräfte sind.
Ein Adventskalenderbuch ab 4 Jahren und für Erstleser
Für alle kleinen und großen Kinder, die den Zauber des Träumens nicht verloren haben.

ISBN: 978-3-89801-383-3

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWndpc2NoZW4gZGVuIFplaWxlbiDigJMgRGFzIEJ1Y2giIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1NKUTlaZGk0eWtnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgcmVmZXJyZXJwb2xpY3k9InN0cmljdC1vcmlnaW4td2hlbi1jcm9zcy1vcmlnaW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Marion Bischoff, Zwischen den Zeilen – Metaphysik trifft Literatur
Marion Bischoff, Zwischen den Zeilen – Metaphysik trifft Literatur
Petra Knickenberg und Marion Bischoff

Zwischen den Zeilen – Metaphysik trifft Literatur

Dieses Buch verbindet metaphysische Betrachtungsweisen mit Geschichten aus dem Leben

Was bedeutet es, das Leben achtsam und bewusst zu leben? Wie fühlt es sich an, wenn ich mich auf einen anderen Blickwinkel einlasse und aus der Bewertung einer bestimmten Situation herausgehe? Was kann ich tun, damit ich jeden Tag sinn- und wertvoll gestalte? Was ist wirklich wesentlich?
Die beiden Autorinnen Petra Knickenberg und Marion Bischoff vereinen in besonderer Weise die große Lehre der Metaphysik mit Geschichten der "ganz normalen Menschen" und zeigen auf, wie wir jeden Tag selbst zu Gestaltern unseres Seins werden können. So können wir alle unser DENKEN, FÜHLEN und HANDELN verändern und unser Leben glücklicher und zufriedener gestalten.
Kurzgeschichten, spannende Hintergründe und Tagesimpulse in einem Buch.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit
Marion Bischoff, „Da, wo du bist“

„Da, wo du bist“

Roman

Im Rahmen des Förderprogramms IM Fokus hat Marion Bischoff ihr aktuelles Romanprojekt „Da, wo du bist“ zu Ende gebracht. Darin erzählt sie die Geschichte eines jungen Mannes im Vorkriegsdeutschland der 30er Jahre, der zum Wehrdienst eingezogen wird. Nach seinem Dienst am Westwall ist er beim erfolgreichen Feldzug gegen Frankreich im Einsatz und träumt von einer raschen Rückkehr zu der jungen Frau, in die er sich unsterblich verliebt hat. Er trifft sie nochmal, ehe es an die Ostfront geht, wo er alle Grausamkeiten des Krieges kennenlernt ….

Historischer Roman

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit