LQS

Künstler*in
Info

ehemals Künstler, inzwischen einfach Mensch

Coronasophie

Der Projekttitel "Coronasophie" beschreibt für mich die "Weisheiten und Erkenntnisse" die ich als Musiker und Künstler für mich aus der Corona-Zeit gewonnen habe.
Durch die Corona bedingte persönliche Situation und die ausbleibenden Auftrittsmöglichkeiten, habe ich mich mit meiner Musik, Kunst als solches und ihrer gesellschaftlichen Rolle neu auseinandergesetzt. Ich begann eine gewisse Sinnlosigkeit zu sehen in der Schöpfung von Musik und Kunst mit der Intention sie einem öffentlichen Publikum aufzuführen und dieses zu unterhalten. Musik und Kunst schien mir nun mehr eine evolutionär bedingte Notwendigkeit um Unsagbares irgendwie ausdrücken zu können und sich im Miteinander, spielerisch und losgelöst von akademischen Konzepten selbst zu...

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit

Lockdown-Resonanz in Wort und Klang

Requisiten für “Lockdown-Resonanz in Wort und Klang” :

Ein mobiles Aufnahmegerät, ein paar Stifte, Blätter, Instrumente, viel Zeit, einige Gedanken und sehr viele Emotionen, ein paar Lockdowns, ein paar Corona-Maßnahmen, eine Förderung, etwas Angst und etwas Mut, eine Freundin

Diese Requisiten werden über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis Monate intensiv erforscht, genutzt und experimentell verbunden.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit