Foto: Helge Articus

Kyra Spieker

Bildende Kunst

Künstlerin
Info

Burgstr. 2
56203 Höhr-Grenzhausen

0176 36 38 73 96
kyraspieker@t-online.de
kyraspieker.de

keramische Skulpturen, Papiercollagen, raumbezogene Interventionen

ins Offene / Seeds

Als Entdeckerin suche ich nach den zahlreichen Variationen eines Themas; innerhalb der verschiedenen Konstellationen der wiederkehrenden Formen finde ich spannungsvolle Beziehungen und bewegte ZwischenRäume, die "ins Offene" weisen.
Aus zwei Form-Modulen, die abwechselnd aneinandergefügt sind, ist ein faltbares Relief entstanden; die Anpassungsfähigkeit dieser flexiblen Arbeit zeigt sich insbesondere in eckigen Raumsituationen.

Die kompakte Faltung des Reliefs ist Ausgangspunkt
für weitere Studien; die Ausführung mit matten und spiegelnden Papieren erweitern die Collagen zusätzlich mit einem räumlichen Aspekt. Der Titel dieser Werkgruppe lautet "Seeds".

Kyra Spieker, ins Offene Gerald Panneck
Foto: Gerald Panneck
Kyra Spieker, ins Offene Gerald Pannek
Foto: Gerald Pannek
Kyra Spieker, ins Offene Gerald Pannek
Foto: Gerald Pannek
Kyra Spieker, ins Offene Gerald Pannek
Foto: Gerald Pannek
Kyra Spieker, ins Offene Gerald Pannek
Foto: Gerald Pannek

ins Offene

ins Offene / Seeds

Als Entdeckerin suche ich nach den zahlreichen Variationen eines Themas; innerhalb der verschiedenen Konstellationen der wiederkehrenden Formen finde ich spannungsvolle Beziehungen und bewegte ZwischenRäume, die ins Offene weisen.
Aus zwei Form-Modulen, die abwechselnd aneinandergefügt sind, ist ein faltbares Relief entstanden; die Anpassungsfähigkeit dieser flexiblen Arbeit zeigt sich in eckigen Raumsituationen besonders gut.

Die kompakte Faltung des Reliefs ist Ausgangspunkt für weitere Studien; die Ausführung mit matten und spiegelnden Papiere erweitern die Collagen zusätzlich mit einem räumlichen Aspekt. Der Titel dieser Werkgruppe lautet Seeds.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit