Haberecht Roos Duo
Kerstin Haberecht

Jazzmusik

Künstlerin
Info

Turnerstr. 55
55120 Mainz

01601732165
musik@kerstin-haberecht.de
kerstin-haberecht.de/hab…

Youtube
Youtube

Duo, Loopstations, Modern Jazz, Saxophon und Gitarre

Duo Haberecht/Roos
Im Duo spielen bedeutet höchste Intensität. Große Angreifbarkeit auf der Bühne - dieses sich stets auf den anderen verlassen zu können und müssen - stärkt und eint aber auch. Die beiden Mutigen hier heißen Kerstin Haberecht (Saxophon) und Lukas Roos (Gitarre). Sie spielen sowohl mit akustischem als auch mit elektronischem Sound und loten dabei die Grenzen von Handwerk und Technik aus. Eigene Kompositionen und Lieblingsstücke erklingen in ihrer individuellen Mischung aus Einflüssen der Vergangenheit und Gegenwart. Kennengelernt haben sich Haberecht und Roos beim gemeinsamen Jazz-Studium and der Hochschule in Mainz. Seitdem spielen sie gemeinsam in diversen größeren Formationen, und eben auch in der herausfordernden Duo-Besetzung mit zwei gekoppelten Loopstations.
Während der Pandemie konzentrierten Haberecht und Roos sich verstärkt auf die Arbeit im Duo, arrangierten und komponierten neue Stücke und nahmen unter anderem diese beiden Eigenkompositionen auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRHVvIEhhYmVyZWNodCAvIFJvb3MgLSBGdXJ0aGVyIE5vdGljZSAoY29tcC4gTHVrYXMgUm9vcykiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ZjOVVRZWdRS1VFP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Haberecht Roos Duo Kerstin Haberecht, Neue Videos für das Haberecht Roos Duo

Neue Videos für das Haberecht Roos Duo

Videos der Stücke "Further Notice" und "Danse des Prisonniers"

Da die bisherigen Videos zu sehr ruhigen, balladesken Stücken produziert wurden, ging es mit den neuen Videos hauptsächlich darum, die energetische Seite des Duos und den ausgereifteren Einsatz der gekoppelten Loopstations zu zeigen und somit die Bandbreite des Duos besser darzustellen.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit