Foto: Rocco Dürlich

Gary Fuhrmann

Jazzmusik

Künstler
Info

Wittelsbachstr. 56
67061 Ludwigshafen am Rhein

01721530683
gary.fuhrmann@gmx.de
www.garyfuhrmann.de

Soundcloud
Youtube

Gary Fuhrmann ist in Worms geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur und Zivildienst studierte er 1999-2003 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim Jazz-Saxophon bei Prof. Jürgen Seefelder und Prof. Johannes Enders.
2002-2007 tourte er ausgiebig mit der Mannheimer Kult-Band »Mardi Gras.bb« durch Europa und spielte mehrere CDs und eine DVD ein.
Seit 2018 ist er erfolgreich mit den „South West Oldtimer All Stars feat. Trevor Richards“ in D, Ö, CH und DK unterwegs. Zudem wirkte er bisher in unterschiedlichsten Formationen auf Konzerten, Theater- und Show-Produktionen in ganz Deutschland mit (Goethe Institut Paris, Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin, Deutschlandfunk, WDR, SWR, Oper Frankfurt, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Darmstadt, Theater Heidelberg, Pfalztheater Kaiserslautern, Capitol Mannheim, Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz, u.v.a.).
Er hat zwei eigene Aufnahmen mit seinem Quintett und eine im Trio mit Prof. Thomas Stabenow und Holger Nesweda (Eld Now feat. Kosho und Tobias Weindorf) produziert, erhielt 2009 den „Wormser Jazzpreis“ und 2012 den „Kultur Förderpreis“ des Rotary Clubs Worms.

Gary Fuhrmann, “Fuhrmann, Fromm & Freunde” (FF&F) Studio-Aufnahmen Rocco Dürlich
Foto: Rocco Dürlich

“Fuhrmann, Fromm & Freunde” (FF&F) Studio-Aufnahmen

Fünf neue Titel wurde erarbeitet und Ende Dezember im Studio "Kleine Audiowelt" in Sandhausen aufgenommen.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit