David Kebebew

Bildhauerei

Künstler
Info

Mittlere Bleiche 27
55116 Mainz

2056387
kirschgarten10@icloud.com
www.kebebew.de

Holz, Holzskulptur

Hallo,
mein Name ist David; ich zeichne und schnitze Figuren und fertige Holzskulpturen.
Auch betreibe ich, wenn kein Lockdown gilt, eine kleine Galerie in der Mainzer Altstadt.

David Kebebew, De-faced
David Kebebew, De-faced
David Kebebew, De-faced
David Kebebew, De-faced

De-faced

Holzfiguren ohne Gesichter- Abstand durch Maskenpflicht

Wie verwirrend es sein kann, im Alltag durch die Masken Gesichtsausdrücke nicht sehen zu können.
Immer wieder kleine befremdliche Momente.
Beim Laufen auf der Straße, wenn nicht klar ist, wer nun wem den Vortritt lässt, oder im Gespräch, wenn, ob nicht sichtbarer Mimik, zb. nicht jede Ironie direkt erkannt wird, da sich nur vermuten lässt, ob der Gegenüber hinter seinem MNS wohl gerade lächelt.
Kommunikation, zwischenmenschliche Begegnung wird schwieriger, anders, Personen anonymer.
Die Maske trennt also, sie isoliert und vergrößert den Abstand zwischen uns.
Kontaktscheueren Menschen hilft sie aber Distanz zu waren, sich abzukapseln und so sicherer zu fühlen.
Diese Distanz trotz Nähe abstrakt figürlich spürbar machen, versuche ich.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit