Christin Reinartz

Tanz

Künstler*in
Info

Meine künstlerische Arbeit besteht darin, mich immer wieder neu zu erfinden, meine Grenzen neu zu ziehen und meine Passion auf die Bühne zu bringen. Menschen sollen auf eine emotionale Reise mitgenommen werden und mir als Künstlerin folgen wollen.
Tanzen ist Leben und Leben ist Tanz- Die Suche nach dem Hier und Jetzt, auf der Bühne, das bin Ich und das habe ich Euch zu erzählen!

Mother tongue/ Body language

Jede/r Künstler/in hat ihre eigene ganz spezielle Sprache. Im Falle dieses Projektes erkunde ich meine eigene ganz persönliche Sprache, die meines Körpers. Mein Bewegungspotenzial, meine Bewegungserfahrungen und meine körperlichen "Grenzen" werden erprobt und durch permanentes erleben ausgeweitet und vertieft.
Dabei erkunde ich diverse Tanzstile und gebe ihnen meinen eigenen individuellen Stempel.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmlsbSBhbSAxOC4wMy4yMSB1bSAxMS4zNC5tb3YiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzU2NjIwMTA3Nj9kbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjU4NSIgaGVpZ2h0PSIzOTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlIj48L2lmcmFtZT4=

Eine Hommage an den Panther

Diese Hommage an das Gedicht von Rainer Maria Rilke „ Der Panther“ widme ich der Auseinandersetzung zwischen dem sozialen Ich und dem ungezähmten Ich.
Das soziale Ich ist das äußere Bild einer Person, welches durch die Gesellschaft akzeptiert, durch Werte und Normen gefordert und durch Pädagogik geformt wird. Es beinhaltet damit die Verhaltensweisen, die für ein soziales Zusammenleben in einer Gesellschaft benötigt werden, um ein „friedliches“ Zusammensein zu gewährleisten.
Das ungezähmte Ich ist das innere Wesen, was in allen Personen wohnt und zumeist ungefiltert an die Oberfläche kommt. Aber es gibt meist eine Seite im menschlichen Verhalten, die nicht immer mit den gesellschaftlichen Anforderungen konform geht.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit