Christian Schega

Film

Künstler
Info

www.calimedia.de

Christian Schega ist Filmemacher und Produzent aus der Pfalz. Er ist gelernter Veranstaltungstechniker, Bachelor of Arts in MultiMediaArt (Fachhochschule Salzburg) und Diplom-Produzent (Filmakademie Ludwigsburg). Schon seit 1995 machte er Kurzfilme, Imagefilme und andere Produktionen aus dem Bereich Bewegtbild.
Dokumentationen nehmen dabei in den letzten Jahren einen immer größeren Teil seiner Arbeit ein. Häufig sind es Geschichten aus seiner Heimat, der Pfalz. Das bekannteste Projekt ist sicherlich der Film "Hiwwe wie Driwwe", der schon jetzt als DER Pfälzer Kultfilm gehandelt wird.
Hinter Christian Schega und seiner langjährigen Expertise steht ein großes Netzwerk aus Filmschaffenden, mit denen er alles abdecken, was rund um die Produktion anfällt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR2Vib3JlbiBpbiBlaW5lbSBmcmVtZGVuIExhbmQgLSBad2FuZ3NhcmJlaXQgaW4gZGVyIFBmYWx6IHVuZCBlaW4gTGViZW4gZGFuYWNoIC0gVHJhaWxlciIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMHB1REVvbnh6NTg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Christian Schega, Geboren in einem fremden Land
Titelgrafik "Geboren in einem fremden Land"
Christian Schega, Geboren in einem fremden Land
Christian Schega, Geboren in einem fremden Land
Christian Schega, Geboren in einem fremden Land
Christian Schega, Geboren in einem fremden Land

Geboren in einem fremden Land

In den letzten Jahren des zweiten Weltkriegs deportierten die Nationalsozialisten viele Menschen aus der damaligen Sowjetuntion. Maria Tremmel wurde 1942 aus der Ukraine als Zwangsarbeiterin in die Pfalz verschleppt. 48 Jahre später kommt es zu einer besonderen Begegnung.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit