BolteDesign – Klaus Bolte

Fotografie, Grafik

Künstler
Info

Lindenstraße 53
67227 Frankenthal

+49 6233 4961183
info@boltedesign.de
www.boltedesign.de

Hallo, mein Name ist Klaus Bolte. Als Diplom-Kommunikationsdesigner liegen die Schwerpunkte meiner Arbeit in der Werbung und der Fotografie.
1959 in Ludwigshafen am Rhein geboren, bin ich in der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim, Heidelberg, Worms) zuhause.
Mein Designstudium absolvierte ich an der Fachhochschule Darmstadt. Seit mehr als 43 Jahre Jahren arbeite ich erfolgreich in den Bereichen Marketing, Werbung und Gestaltung für kleine und große Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.
Mein Firmensitz befindet sich in Frankenthal, ein Mittelzentrum in der Metropolregion, die sich durch ihre Vielfalt an Industrie, Kultur und Sport, aber auch ihre Nähe zur Deutschen Weinstraße, zum Biosphärenreservat Pfälzerwald sowie zu Frankreich auszeichnet.

BolteDesign – Klaus Bolte, #HandelmitGesicht
BolteDesign – Klaus Bolte, #HandelmitGesicht
BolteDesign – Klaus Bolte, #HandelmitGesicht
BolteDesign – Klaus Bolte, #HandelmitGesicht
BolteDesign – Klaus Bolte, #HandelmitGesicht

#HandelmitGesicht

Eine Stadt ist mehr als die Ansammlung von Gebäuden und Menschen. In der Wissenschaft wird jeder Stadt in Sozialanalysen sogar ein Habitus, ein individuelles Auftreten zugesprochen. Innenstädte sind nach wie vor wichtige Treffpunkte und Zentren des Handels. Filialisten sind nicht wegzudenken. Doch ohne Inhabergeschäfte wären die Handelszentren der Städte austauschbar. Durch die örtlich geprägten Einzelhändler entsteht eine „persönliche Note“. Deshalb sollte uns deren Existenz in Frankenthal wichtig sein. Die Aktion „#HandelmitGesicht - Wir in FT.“ soll diese inhabergeführten Geschäfte stärken – als Zeichen der Solidarität und Hilfe.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit