Björn Berenz

Literatur

Künstler*in
Info

56751 Polch

Autor

Björn Berenz hat bereits mehrere witzige Romane für Erwachsene veröffentlicht. Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Schreiben. Die „Akte Ahhh…!“ ist sein erstes Kinderbuch. Der gebürtige Koblenzer lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Eifel. Wenn er nicht gerade an Romanen schreibt, hält er in sternenklaren Nächten Ausschau nach unbekannten Flugobjekten und hat auch schon den einen und anderen äußerst verdächtig aussehenden Kornkreis in den umliegenden Getreidefeldern erspäht …

Björn Berenz, „Das „Explorer Team“-Online-Lesungsprojekt“
Björn Berenz, „Das „Explorer Team“-Online-Lesungsprojekt“

„Das „Explorer Team“-Online-Lesungsprojekt“

„Das „Explorer Team“-Online-Lesungsprojekt“

Vor dem Bildschirm vorlesen ist noch keine Online-Lesung. Interaktion mit den
zuhörenden Kindern, die Anwendung und Vertiefung von digitalen Kompetenzen werden kaum berücksichtigt. Deswegen möchte ich ein ganz neues Lesungsformat entwickeln. Auf Moodle werde ich Videos, eine App und anderes Material anbieten, das sich mit der Arbeit eines Autors und vor allem mit dem Thema Geschichtenschreiben befassen. Diese Einheiten werden von den Schüler*innen vorab zur Lesung gesichtet und dienen zur Vorbereitung des virtuellen Treffens. Die anschließende live stattfindende Online-Lesung soll den krönenden Abschluss dieser in sich geschlossenen Einheit bilden.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit