Adrian Waschow

Film, Fotografie, Medienkunst, Theater

Künstler
Info

53545 Linz am Rhein

adrian.waschow@gmail.com

Facebook
Youtube
Instagram

Kurzfilm, Video, Video-Reihe

Adrian Waschow ist leidenschaftlicher Filmemacher und seit gut 20 Jahren im Filmbusiness tätig. Angefangen hat er als Schnittassistent einer renommierten ZDF-Serie und hatte innerhalb kurzer Zeit die Abteilungsleitung der gesamten Postproduktion der verantwortlichen Produktionsfirma übernommen, in deren Rahmen er zwei Vorabendserien, einen Fernsehfilm und eine Webserie betreute.
Doch der Wunsch, selbst Filme zu produzieren, wurde immer stärker und so machte sich Adrian 2008 mit der WaschowVision Medienproduktion selbständig. Er produzierte erfolgreich zahlreiche, Image- und Eventvideos, Spielfilme, Musikvideos und Video-Tutorials, arbeitet aber auch als freischaffender Kameramann, Editor und Regisseur an fremden Produktionen mit.
Seit 2019 lebt er mit seiner Familie in Linz am Rhein, arbeitet aber bundesweit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGEgaHJlZj0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS90Zy1SZk5PWFN1QSI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS90Zy1SZk5PWFN1QTwvYT4=
Adrian Waschow, Monumentum Rheinland-Pfalz
Adrian Waschow, Monumentum Rheinland-Pfalz
Adrian Waschow, Monumentum Rheinland-Pfalz

Monumentum Rheinland-Pfalz

Eine Kurzfilmsammlung über Sehenswürdigkeiten und Monumente in Rheinland-Pfalz

Die Corona-Krise hat uns gezeigt, welche Auswirkungen Ausgangssperren und persönliche Einschränkungen auf uns Menschen als kulturelle Wesen hat. Wir gehen weniger raus und der Genuss von Kunst und Kultur wird viel mehr vor den heimischen Bildschirmen erleben.
Vor allem Orte, Plätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten jeglicher Art entschwinden dabei aus dem Fokus und verlieren an Relevanz, verschwinden im Nebel der Nichtbeachtung.
Monumentum Rheinland-Pfalz möchte diesem Verlust an Wahrnehmung entgegenwirken und als eigenständiges Gesamtkunstwerk die Sehenswürdigkeiten in die digitale Erlebniswelt führen. Jedem Objekt für sich den digitalen Platz gebend, durch das Format miteinander verbunden, zeitlich und örtlich unabhängig erreichbar.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit