TheaterSommerFreinsheim2026
"Kalter weißer Mann" - Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Die Stadt Freinsheim und das THEATER DER LIEBE laden wieder ein zum idyllischen Freilichttheaterfestival an die historische Stadtmauer.
Die in diesem Jahr gebotene Komödie ist ein politisch korrekter Generationen-Clash bis die Urne wackelt: Eine Trauerfeier. Ein Satz auf einer Schleife. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel.
In „Kalter weißer Mann“ wird der Tod eines Firmenpatriarchen zum Auslöser eines ebenso komischen wie hitzigen Schlagabtauschs über Sprache, Gendern, politische Korrektheit und Generationenkonflikte. Rasant, pointiert und erschreckend nah an unserer Wirklichkeit lädt diese Komödie nicht nur zum Lachen ein, sondern auch zum Nachdenken darüber, wie wir heute miteinander umgehen.
