ORGELWochen: Nordlichter

Veranstaltung
INFO ZUR VERANSTALTUNG

Orgel – Instrument des Jahres 2021

In diesem Jahr blitzen erneut „Nordlichter“ auf, sei es, weil die Interpretinnen und Interpreten aus den nordischen europäischen Nachbarländern zu uns kommen oder weil die Musik von nordischen Komponistinnen und Komponisten stammt.
Daneben wird die (im letzten Jahr leider abgesagte) Uraufführung der Sinfonie-Transkription der 2. Sinfonie von Louis Vierne (von und mit David Briggs) im Speyrer Dom nachgeholt werden können und damit dem Komponisten- Jubiläum in 2020 – seinem 150. Geburtstag – gerecht werden.
Drei der Konzerte werden auch per Live-Stream übertragen.

ORGELWochen: Nordlichter, ORGELWochen: Nordlichter
Orgel Niederehe
ORGELWochen: Nordlichter, ORGELWochen: Nordlichter
David Briggs
ORGELWochen: Nordlichter, ORGELWochen: Nordlichter Kirsten Sturm
Foto: Kirsten Sturm
ORGELWochen: Nordlichter, ORGELWochen: Nordlichter
Orgel Landau

20.08.2021 — 17.10.2021

orgel.kultursommer.de

Eifel / Ahr, Lahn, Mosel, Pfalz, Rhein, Rheinhessen, Westerwald

Musik

zum Motto

INFO