Ich möchte diese Birke sein

Veranstaltung
INFO ZUR VERANSTALTUNG

Meiner Seele Töne, der Schriftsteller Yvan Goll

Der deutsch-französische Schriftsteller Yvan Goll prägte alle Avantgardebewegungen mit, er war Dadaist, Expressionist und bedeutender Surrealist. Seine Themen waren Liebe, Heimatlosigkeit, das Judentum und der Tod.

Die Landauer Autorengruppe „Wortschatz“ erinnert anlässlich des 90. Jahrestages der Bücherverbrennung an das Leben und Werk Yvan Golls. Seine Bücher standen auf der Schwarzen Liste „Schöne Literatur“.

Musikalische Begleitung durch Heike und Tobias Scheuer sowie Liana Mogilevskaja mit Klassischer Moderne, Chansons und Liedern der Dreißiger Jahre.

Ich möchte diese Birke sein, Ich möchte diese Birke sein
Foto: Yvan Goll
Ich möchte diese Birke sein, Ich möchte diese Birke sein
Foto: Leonard Cotte

10.05.2023

www.pfalz-literatur.de

Pfalz

Landau, Haus am Westbahnhof

Literatur

zum Motto

INFO