Glanz der 20er – Chansons und Songs

Veranstaltung
INFO ZUR VERANSTALTUNG

zwischen Glamour und Gesellschaftskritik

Der Kulturverein Lasterbach e.V. lädt zu einer dreiteiligen Konzertreihe ein, die den Geist der 1920er lebendig werden lässt. Am 08.05.2026 eröffnet "Berlin und sein Milljöh – Songs mit Herz & Schnauze": Simone Wehmeyer & Martina Grund nehmen das Publikum mit auf einen musikalischen Spaziergang durch das schillernde Berlin zwischen Glamour, Laster und Berliner Schnauze – von Waldoff bis Holländer.
Am 09.05.2026 folgt "Let’s Swing!" mit Swingklassikern und Retro-Versionen moderner Popsongs im Big-Band-Sound, präsentiert von Simone Wehmeyer und dem Ensemble KlangArt.
Den Abschluss bildet am 27.09.2026 die musikalische Hommage „Ändere die Welt, sie braucht es.“ Werden Sie Teil einer musikalischen Collage des Brechtschen Blickes auf die Welt.

Glanz der 20er – Chansons und Songs, Glanz der 20er – Chansons und Songs
Foto: Berlin und sein Milljöh - ©Thomas Reimer - ©Simone Wehmeye
Glanz der 20er – Chansons und Songs, Glanz der 20er – Chansons und Songs
Foto: Let's swing - ©Phase4Photography ©Simone Wehmeyer
Glanz der 20er – Chansons und Songs, Glanz der 20er – Chansons und Songs
Foto: "Ändere die Welt, sie braucht es." - ©Simone Wehmeyer

08.05.2026 — 27.09.2026

www.kultur-in-der-werkstatt.de

Westerwald

Rennerod, Musikschule KlangArt - Kultur-in-der-Werkstatt

Musik

zum Motto

INFO