FILMZ – Festival des deutschen Kinos

Veranstaltung
INFO ZUR VERANSTALTUNG

Schon zum 21. Mal präsentiert FILMZ ¬ Festival des deutschen Kinos aktuelle deutschsprachige Produktionen auf der großen Leinwand. Auch dieses Jahr kann das Publikum in den Kategorien Langfilm, Mittellanger Film, Dokumentarfilm und in diversen Kurzfilmkategorien für seine Favoriten abstimmen.

Neben den regulären Wettbewerben kehren auch die Spotlight-Sektion (Thema: deutsch-polnischen Koproduktionen) und das Symposium (Thema: Dekolonisierung) zurück. Die hier behandelten Thematiken werden durch passende Vorträge und Filme gestützt.

Auch das Rahmenprogramm bietet neben den üblichen Highlights, wie dem Drehbuch-Pitching, einer Lesung und der Masterclass (dieses Jahr ein Kritiker-Workshop) – viele neue Angebote!

FILMZ – Festival des deutschen Kinos, FILMZ – Festival des deutschen Kinos
Foto: Filmz Logo

03.11.2022 — 13.11.2022

www.filmz-mainz.de

Rheinhessen

Mainz, CAPITOL&PALATIN Filmtheater, CinéMayence u.v.m.

Film

zum Motto

INFO