Adonisrose

Veranstaltung
INFO ZUR VERANSTALTUNG

Venus und Adonis

Der Komponist Henry Desmarest (1661 Paris - 1741 Lunéville), dessen Leben selbst einen Opernstoff hergeben würde, war aus dem Schatten von Lully in Paris herausgetreten und entfaltete sein Talent am Hofe des Herzog von Lothringen, wo er seine Oper „Vénus et Adonis“ vollendete. Sie ist die Basis für ein musikalisches Gesamtkunstwerk für die Großregion Saar-Lor-Lux mit Stipendiat:innen der Fritz-Wunderlich- Gesellschaft Kusel und dem Barockorchester L'àrpa festante unter der Leitung von Roland Lißmann.

Adonisrose, Adonisrose
Foto: Oper in der Kirche (Kurt-Werner Augenstein)
Adonisrose, Adonisrose
Foto: Roland Lißmann (Foto Hosser)
Adonisrose, Adonisrose
Foto: Barockorchester L´Arpa Festante (Christoph Hesse)

29.07.2023 — 30.07.2023

www.offenbach.ekir.de

Pfalz

Abteikirche Offenbach-Hundheim u.a.

Musik

zum Motto

INFO