Thomas Hombach

Bildende Kunst

Künstler
Info

55263 Wackernheim

mail@thomashombach.de
thomashombach.de

Installation, Kunst

Thomas Hombach wurde 1974 in Mainz geboren. Er studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Fritz Schwegler. Er lebt in Wackernheim bei Mainz.




Thomas Hombach, „Ware Kunst“
Thomas Hombach, „Ware Kunst“
Thomas Hombach, „Ware Kunst“

„Ware Kunst“

Installation

Thomas Hombach sammelte über Jahre hinweg Begrifflichkeiten und Ausdrucksweisen aus Berichterstattungen über Kunstauktionen, die Ausdruck geben von einem auf finanzielle Werte reduzierten Blick auf Kunstwerke als Ware oder Anlageobjekt. In der Installation Hombachs, die er im Rahmen des Förderprogramms IM FOKUS realisierte, ist eine Auswahl der gesammelten Kurztexte an Ständern angebracht, die vorher dazu dienten, Waren in einem Supermarkt an- und auszupreisen.

Installation

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit