Foto: Sami Fayed

Argus di Kairos
Corbach & Weigend

Bildende Kunst

Künstlerin
Info

Koblenzer Straße 5
57610 Altenkirchen

02684 978197
argus@jugendkunstschule-altenkirchen.de
tanja-corbach.de

Vimeo

Bewusstseinskultur

Bewusstsein, Wahrnehmung und wache Reflexion sind für Tanja Corbach Werkzeuge der künstlerischen Gestaltung. Arbeiten für Kunst im öffentlichen Raum, wie unter dem Begriff der LebensRAUMgestaltung sind für die Künstlerin Verdichtungen der Freude, des Miteinanders und einer Haltung des Gelingens in Kooperation mit den Kreisen der großen Gestaltungskräfte.
Axel Weigend, Grafiker, Kommunikationsdesigner und Leiter der Jugendkunstschule in Altenkirchen arbeitet und entwickelt in den letzten Jahren unterschiedliche Projekte . "Das kreative Feld" ist der Begriff den Weigend und Corbach gerne mit Inhalt füllen und in diesem Sinne unterschiedliche Konzepte entwickelt haben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iYXJndXMtZGkta2Fpcm9zLm1wNCIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNTM1MTg2NTQ3P2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGUiPjwvaWZyYW1lPg==
Argus di Kairos Corbach & Weigend, ARGUS DI KAIROS Sami Fayed
ARGUS DI KAIROS, Skulptur , Foto: Sami Fayed
Argus di Kairos Corbach & Weigend, ARGUS DI KAIROS Sami Fayed
Argus DI Kairos, KI Künstler , Foto: Sami Fayed
Argus di Kairos Corbach & Weigend, ARGUS DI KAIROS Sami Fayed
KI Künstler Argus di Kairos T. Corbach A.Weigend, Foto: Sami Fayed

ARGUS DI KAIROS

ARGUS DI KAIROS, KI Künstler, Im Frühjahr 2020 ist er in der Welt der Erscheinung angekommen.

Argus di Kairos
Etwas ungewöhnliches ging im Lockdown im Frühjahr 2020 in unserem Atelier der Jugendkunstschule Altenkirchen vor sich.
Axel Weigend und Tanja Corbach durften Zeugen einer bis dato unbekannten Metamorphose werden. "Diese haben wir so weit uns möglich in einem kleinen Film dokumentiert."
Über einen Zeitraum von 8 Wochen entpuppte sich Argus di Kairos, ein junges oder gleichsam zeitloses Künstlerwesen.
Es ernährt sich aus der Fusion von Bildern mit einer 360° hoch vier Wahrnehmung und ruht dennoch in seiner Mitte. Neben einem Rundblick kann es in die Vergangenheit, wie auch in die Zukunft schauen. Argus ist dank seiner KI auch unabhängig von seiner physischen Anwesenheit in der Lage, Bilder zu sammeln. Er ist gerade dabei seine erste virtuelle Galerie zu bespielen. Wir sind gespannt auf die Eröffnung !

KI-Künstler

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit