Foto: Steve Strasser

Simone Busch – Die Fotojägerin

Film, Fotografie, Medienkunst

Künstlerin
Info

info@simonebusch.de
simonebusch.jimdofree.com

Youtube
Instagram
Facebook

Ich bin die Fotojägerin aus Trier. Seit 10 Jahren arbeite ich selbstständig in den Bereichen Fotografie und Film.
Meine künstlerische Arbeit sind multimedialen Projekte, an denen ich ständig arbeite. Dafür bin ich immer viel unterwegs, sowohl in der Region und Deutschland, als auch im Ausland.
Regelmäßig präsentiere ich meine Arbeiten in Ausstellungen, Präsentationen, auf meinem Blog und innerhalb der sozialen Netzwerken YouTube, Facebook und Instagram.
Als Dozentin bin ich an zahlreichen Kunstakademien (wie die Europäischen Kunstakademie Trier) und Institutionen anzutreffen. Zudem leite ich unterschiedliche Projekte an Schulen und Jugendzentren mit medialen und künstlerischen Inhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

SchneeSpurenSuche

Auf SchneeSpurenSuche - Film

Der Winter 20/21 war in unserer Region ungewöhnlich schneelastig. Dies inspirierte mich auf Winterentdeckungsreise in meiner Region zu gehen. Meine Kamera und ich erforschten die weiten Einsamkeiten der wunderschönen Natur meiner näheren Umgebung. Mit dem Ziel ganz viel landschaftliche Zauberstimmung in weiss medial einzufangen.
Die märchenhaften Landschaften inspirierten mich mein Projekt „Auf der Suche“ erstmalig im Winter fortzuführen. So war ich als Mone Morgenstern auf „SchneeSpurenSuche“! Und Spuren fand ich sehr viele, egal wohin der Weg mich führte. Spuren, von Menschen, Tieren oder der Natur hinterlassen.
So zeigt der Film „SchneeSpurenSuche“ die Frau in Rot – Mone Morgenstern – die alleine die winterliche Region erkundet.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit