Silvia Willkens

Bildende Kunst, Grafik, Malerei

Künstlerin
Info

Weidmannstrasse 67
55131 Mainz

letter@silvia-willkens.de
www.silvia-willkens.de

Facebook

1971-1979 Kunststudium an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
seitdem freischaffend
Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland
Preise:
1988 Förderpreis des Landes Rheinland Pfalz
1994 Kunstpreis für Malerei Bad Kreuznach
2012 1.Preis, Kunst am Bau,Anthropologie Universität Mainz
2020 1.Preis, Kunst am Bau, Neue Stadtbibliothek Bingen
Atelier: Markt 4A, 65375 Oestrich Winkel
Lebt in Mainz

Silvia Willkens, Diary Sketches / Print Edition Willkens
Diary Sketchbook, Bleistift / Collage, Foto: Willkens
Silvia Willkens, Diary Sketches / Print Edition
Silvia Willkens, Diary Sketches / Print Edition
Silvia Willkens, Diary Sketches / Print Edition
Silvia Willkens, Diary Sketches / Print Edition

Diary Sketches / Print Edition

Skizzen- Tage-buch 2020/21 Auswahl der Arbeiten als digital Prints realisiert

Die Zeichnungen/Collagen entstammen speziellen Skizzebüchern, die ich im letzten letzten Jahr geführt habe.
Die Intention: mein Empfinden auf die herausfordernde Zeit in wenigen Zügen zu konzentrieren und mit einfachen Mitteln auf das Papier zu bringen- direkt und ohne Korrektur.
Der grosse Zuspruch von Freunden hat mich inspiriert, eine Auswahl der Arbeiten als digitale Prints auf hochwertigem Bütten zu realisieren. Dank der Unterstützung der 6-Punkte Kulturförderung war diese Umsetzung möglich.
Das Kulturamt der Stadt Mainz hat vier Prints aus dem Diary Sketchbook angekauft.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit