Foto: Volker Besier

Schüchtern
Sebastian Ritter

Rockmusik

Künstler
Info

Lannerstr. 34
55270 Ober-Olm

06136-9221952
ritter@kreakustik.de
wirsindschuechtern.de

Facebook
Youtube

Für ein richtiges Bandinfo sind wir eigentlich viel zu schüchtern. Denn dort würde dann stehen, dass jedes Bandmitglied schon viele hunderte Konzerte und jahrzehntelange Bühnenerfahrung vor zum Teil gewaltigen Menschenmengen aufzuweisen hat.
Dass die Musik auf einzigartige Weise Humor und Ernsthaftigkeit miteinander verbindet, dass Schüchtern genau das ist, was jeder der drei Musiker schon sein Leben lang machen wollte und die Songs das absolut Persönlichste sind, was jemals veröffentlicht wurde.
Zudem ist jedes Lied ein absoluter Ohrwurm und die Konzerte sind ein einmaliges Erlebnis für die Zuschauer, nach denen es oft tagelang dauert, das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen.

Aber dafür sind wir viel zu schüchtern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2Now7xjaHRlcm4gLSBMdWZ0IG5hY2ggdW50ZW4iIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzhuXzIxbHMwTzhVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Schüchtern Sebastian Ritter, Schüchtern – Luft nach unten Volker Besier
Albumcover "Schüchtern - Luft nach unten", Foto: Volker Besier
Schüchtern Sebastian Ritter, Schüchtern – Luft nach unten Sebastian Ritter
Sebastian Ritter, Foto: Sebastian Ritter
Schüchtern Sebastian Ritter, Schüchtern – Luft nach unten Daniel Franz
Daniel Franz, Foto: Daniel Franz
Schüchtern Sebastian Ritter, Schüchtern – Luft nach unten Uwe Charissé
Uwe Charissé, Foto: Uwe Charissé
Schüchtern Sebastian Ritter, Schüchtern – Luft nach unten Sebastian Ritter
Nachts im Studio, Foto: Sebastian Ritter

Schüchtern – Luft nach unten

Entstehung des neuen Albums und Programms der Band Schüchtern

Von der Komposition über die Aufnahme und Produktion des neuen Schüchtern-Albums "Luft nach unten" bis hin zur Videoproduktion des Titelstücks.

Diese zwölf Songs haben es auf das Album geschafft:
Luft nach unten
Spring doch
Gendersternchen
Die Ballade von der falsch
eingeräumten Spülmaschine
Nur ein Folkrock Song
Altmodisch
Zwischen den Bildern
#8b4513
Vielleicht vielleicht
Der Moment
Beer Pong
Der letzte Tag

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit