SALVATORE OLIVERIO

Grafik, Malerei

Künstler
Info

Frankfurter Straße 38
57610 Altenkirchen

02681 98 95 64
oliverio@rz-online.de
salvatore-art.jimdosite.com

Ich beschäftige mich auf vielfältige Weise mit den Spuren, die ein gelebtes Leben in unterschiedlichsten Formen hinterlässt.
Und ebenso mit der grundlegende Frage, welche Erinnerungen und Andenken jeden von uns beeinflussen, welche wir selber eines Tages hinterlassen möchten. Die Frage was am Ende bleibt, betrifft jeden von uns.



1959 Geboren in Süditalien (Kalabrien)
1969 Auswanderung nach Deutschland 
 (Schwerte bei Dortmund)
1974 Gastarbeiter in einer Fabrik
1981 Schulische Ausbildung (Duisburg)
1984 Studium Grafik-Design,
Abschluss Diplom Grafik-Design (Düsseldorf)
1986 Umzug in den Westerwald
1990 Freiberufler als Grafik-Designer

Seit 1977 habe ich mich täglich mit Kunst beschäftigt.
Die Auseinandersetzung zwischen meiner Umwelt und mir realisiere ich in meinen Bildern überwiegend in Mischtechniken.
Als Dozent lehrte ich von 1986 bis 1988 in verschiedenen Institutionen (Mal- und Zeichenkurse).
1995 bildete ich mich in verschiedenen Kunsttechniken an der Kunstakademie Trier weiter. Seit einigen Jahren ist Digital Art auch eines meiner Ausdrucksmittel und seit 2016 setze ich meine Gedanken in dreimensionale Objekte um.

SALVATORE OLIVERIO, CORONAZEIT
SALVATORE OLIVERIO, CORONAZEIT
SALVATORE OLIVERIO, CORONAZEIT
SALVATORE OLIVERIO, CORONAZEIT
SALVATORE OLIVERIO, CORONAZEIT

CORONAZEIT

Abschluss des Projekt: ”Ausstellung im Schaufenster” in 57610 Altenkirchen, Bahnhofstraße

Da in Zeiten des Lockdowns, keine Ausstellungen stattfinden dürfen, kann ich meine Kunstwerke der Öffentlichkeit nicht präsentieren.
Um meine Kunstwerke trotzdem in der Öffentlichkeit zu präsentieren, möchte ich eine Broschüre - zum Verteilen - drucken lassen. Die Broschüre soll - trotz Lockdown - eine Möglichkeit geben, die Öffentlichkeit von meinen Kunstwerke zu begeistern.
Die Broschüren sollen an öffentlichen Stellen ausgelegt werden, weiterhin per Post verschickt werden und soweit wie möglich an ausgewählte Personen übergeben werden.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit