SABINE HORRAS-C.

Bildhauerei

Künstlerin
Info

Oberkleeburg 1
54296 Trier

0179 914 8282
sabinehorras@web.de

1972 in Trier geboren.
Studium Bildhauerei an der EMK Freiburg-Munzingen
Seit 2000 freischaffende Bildhauerin und Malerin in Trier
Einzelausstellungen in Saarbrücken, Bonn, München und Trier
Kurstätigkeit für Bildhauerei, Kooperationspartner bei JeKiKu in RLP und der Kunstfähre Trier, Malkurse für Kinder in der TUFA Trier, Artist in Residence an der Kurfürst-Balduin-Realschule + in Trier
Gastdozentin für Bildhauerei an der EMK Freiburg-Munzingen

SABINE HORRAS-C., KÖPFE IN FARBIGEN LANDSCHAFTEN Hooras-C.,Sabine
Geneigter Kopf aus Speckstein auf Holzsockel vor dem Bild -IM GRÜNEN- ca. 50cm hoch, Foto: Hooras-C.,Sabine
SABINE HORRAS-C., KÖPFE IN FARBIGEN LANDSCHAFTEN Horras-C. Sabine
Sandsteinkopf ca. 35x25cm, Foto: Horras-C. Sabine
SABINE HORRAS-C., KÖPFE IN FARBIGEN LANDSCHAFTEN Horras-C. Sabine
Kleiner Specksteinkopf auf Holzsockel ca. 30cm hoch, Foto: Horras-C. Sabine
SABINE HORRAS-C., KÖPFE IN FARBIGEN LANDSCHAFTEN Horras-C. Sabine
Sandsteinkopf, ca 40x18cm, Foto: Horras-C. Sabine
SABINE HORRAS-C., KÖPFE IN FARBIGEN LANDSCHAFTEN Horras-C.,Sabine
-MAGOI-, oder die kleinen Könige, Speckstein und Metall, ca. 30cm hoch, Foto: Horras-C.,Sabine

KÖPFE IN FARBIGEN LANDSCHAFTEN

Köpfe aus Sandstein und Speckstein in Beziehung zu meinen Bildern

Während meines Projektes habe ich mich mit Köpfen aus alten Kulturen z.B.: Ägypten, den Kykladenköpfen und den Moai von den Osterinseln und deren Wirkung auf mich auseinandergesetzt. Ich habe versucht Verbindungen zur klassischen Moderne zu finden und mich mit den Arbeiten von Brancusi, Modigliani und Lehmbruck beschäftigt. Aus dieser Beschäftigung heraus, habe ich meine Köpfe entwickelt. Gearbeitet habe ich in Sandstein und Speckstein. Da ich auch male, sollen die Köpfe, in einer Ausstellung, mit meinen Bildern in Beziehung gebracht werden.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit