Foto: Foto: Günter Frentzen

Martina Kefer

Malerei

Künstlerin
Info

Röderbuschring 1
54329 Konz

0049 173 340 6579
martina.kefer@freenet.de
atelier-kefer.de

abstrakt, Acrylgemälde, dynamisch, expressiv, figurativ, Konz, kunstatelier, zeitgenössisch

Ich arbeite und lebe als freischaffende Malerin in Konz, Rheinland Pfalz.
Meine bevorzugte Technik ist die Acrylmalerei, meine bevorzugten Themen sind Menschen, figurative Motive, Stimmungen und Momentaufnahmen. Die Malerei ist für mich eine der "schönen Künste". Sie ist bunt, sie begeistert mich und sie ist immer wieder ein Erlebnis.
Als Künstlerin liegt mein Focus seit Jahren auf der figürlichen Malerei. In meinen Momentaufnahmen versuche ich Menschen in ihrem Alltag, in ihrer Freizeit, beim Sport oder in Geselligkeit auf die Leinwand zu bannen. Mein Ziel ist es, den flüchtigen Moment auf meine Weise künstlerisch umzusetzen.

Martina Kefer, Sport – Bewegung – Dynamik
"Me and my bike" - Acryl und Pigmente auf LW - B120xH100cm
Martina Kefer, Sport – Bewegung – Dynamik
"Mixed" - Acryl und Pigmente auf LW - B160xH120cm
Martina Kefer, Sport – Bewegung – Dynamik
"It's a good run" - Acryl und Pigmente auf LW - B60xH80cm
Martina Kefer, Sport – Bewegung – Dynamik
"Perfect waterskiing" - Acryl und Pigmente auf LW -B100xH100cm
Martina Kefer, Sport – Bewegung – Dynamik "People on the beach" - Acryl und Pigmente auf LW - B100xH140cm
Foto: "People on the beach" - Acryl und Pigmente auf LW - B100xH140cm

Sport – Bewegung – Dynamik

Acryl und Pigmente auf Leinwand

Die malerische Darstellung von Bewegung und Dynamik ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Es gilt einen starren Moment einzufangen ohne, das dabei die Dynamik verloren geht.
Dabei ist für mich die Farbe ein wichtiges Ausdrucks- und Gestaltungsmittel. Durch den spontanen Farbauftrag entstehen unendliche Formen und Farbkompositionen. Die Gestaltung ist hier ein freier, spannender und intuitiver Prozess, in dem man agiert und reagiert.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit