Foto: Picture People

Lisette Kiefer

Darstellende Kunst

Künstlerin
Info

55118 Mainz

lisette_k@arcor.de

Facebook
Instagram

Gesang, Kindertheater, Musical, Prävention, Schauspielerin, Tanz

Lisette Kiefer absolvierte 2009 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der GMA in Osnabrück und war anschließend bei mehreren Produktionen und für verschiedene Ensembles als Schauspielerin und Sängerin tätig (u.a. Theater Concept, Witten, Vocalartisten, Bremen, Hafen Revue Theater, Bremen,…).
Zusätzlich zu ihrer künstlerischen Ausbildung studierte sie an der Universität Bremen Kulturwissenschaft und durfte kurz nach ihrem Abschluss im Sommer 2016 als Künstlerbetreuerin bei der Tanzplattform 2016 in Frankfurt tätig sein
Von der Schönheit des Rhein-Main Gebiets überzeugt, beschloss Lisette Ende 2016 nach Mainz zu ziehen, wo sie im Anschluss u.a. beim Staatstheater Mainz, den Kammerspielen Mainz, dem Gerry Jansen Theater sowie bei Events verschiedener Eventagenturen tätig war.
Seit 2019 ist sie außerdem Teil des Ensembles des Theater 3D, ein Kinder- und Jugendtheater, welches Stücke für Kinder und Jugendliche, Präventionstheater sowie eine spezielle Form des Theaters, insbesondere für Menschen mit Behinderung anbietet („basales Theater“).
Schon früh entdeckte Lisette ihre Leidenschaft mit Kindern zu arbeiten und bietet daher, neben ihrer darstellerischen Tätigkeit auf der Bühne, auch Workshops und AG´s im Bereich Tanz und Theater für Kinder und Jugendliche an.
Seit April absolviert sie außerdem eine Ausbildung zum Coach für Kinder und Jugendliche zum Thema Mobbing, um ihr Interesse an Präventionstheater und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiter zu vertiefen.

Lisette Kiefer, Vom Konzert zur digitalen Geburtstagsaktion
Flyer, S.1
Lisette Kiefer, Vom Konzert zur digitalen Geburtstagsaktion

Vom Konzert zur digitalen Geburtstagsaktion

Musikalische Grüße in digitaler Form

Schon lange Zeit hatte ich Lust, ein Konzert (gerne auch in Zusammenarbeit mit gastronomischen Betrieben, also eine Art "musikalisches Dinner") zu organisieren, was dann aber, aufgrund der damaligen Corona-Maßnahmen, leider nicht möglich war.

Daher fing ich an, mich auf den digitalen Bereich zu konzentrieren und biete nun musikalische Grüße jeglicher Art in Digitalform an:
Egal ob zum Geburtstag, als kleine Überraschung für die beste Freundin oder vielleicht als Hochzeitsgeschenk- alles ist möglich!
Das Wunschlied wird, mit einer kleinen persönlichen Nachricht, auf Video aufgenommen und im Anschluss per Link verschickt.
Im Falle möglicher Lockerungen, kann das Ganze auch als Live-Angebot (z.B. im Garten oder Hof) erweitert werden.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit