duoW und Sous le Ciel
Katharina Wimmer, Violine

Klassische Musik

Künstlerin
Info

01772316892
kathiwimmer@arcor.de
www.duow.de


Kammermusik, Konzert, open air

Katharina Wimmer, Violine
Nach meinem Musikstudium an den Musikhochschulen Würzburg und Frankfurt sammelte ich in verschiedenen Berufsorchestern Erfahrung.
2009 wurde ich Stipendiatin der Alfred Töpfer Stiftung und erhielt dort prägende Anregungen bei der Sommerakademie Concerto21 . ...das Leben als freiberufliche Geigerin nahm seinen Lauf :-).
Ich liebe es, den Werken und den Komponist*innen auf den Grund zu gehen -
als Barock- Geigerin im Koblenzer Alte- Musik Ensembles „Cappella Confluentes“,
auf meiner modernen Geige in Kammermusik- Ensembles mit klassischem, romantischem und modernem Repertoire. Meine „Bands“:
- das „duoW“ mit Ingrid Wendel, Klavier
- das „trioW“- gemeinsam mit Stefan Welsch, Cello, erschien im November 2020 unsere 2. CD „unerhörte Schätze“ (Werke von Komponistinnen)!
- „Sous le Ciel“ gemeinsam mit Andreas Theobald, Akkordeon
- das Streichquartett „Quartett Mélange“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU291cyBsZSBjaWVsIGRlIFBhcmlzIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ENXIzNmQ4UmRNZz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIHJlZmVycmVycG9saWN5PSJzdHJpY3Qtb3JpZ2luLXdoZW4tY3Jvc3Mtb3JpZ2luIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
duoW und Sous le Ciel Katharina Wimmer, Violine, Sous le Ciel
duoW und Sous le Ciel Katharina Wimmer, Violine, Sous le Ciel
duoW und Sous le Ciel Katharina Wimmer, Violine, Sous le Ciel

Sous le Ciel

Fotoshootings und Videoaufnahmen für "Sous le Ciel" (Violine und Akkordeon)

„Sous le Ciel“
...dieses Ensemble gibt es nun seit etwa zwei Jahren. Wir mögen beide sehr gerne Tangos sowie Chansons, und dafür eignet sich die Kombination Akkordeon und Violine bestens.
Das in der Musik versinken und der Spaß auf der Bühne, das Nachgenießen mit all den Ohrwürmer nach einem Auftritt waren für uns beide immer ein großes Vergnügen, trotzdem gab es nie Zeit, um an unserer Web Präsenz zu arbeiten.
Nun nutzen wir das Stipendium dafür.
In der Kaffeewirtschaft Koblenz gab uns der Besitzer David Richard die Gelegenheit, in perfekt passendem Ambiente ein Fotoshooting zu machen (Fotos: Maria Nikolaus) sowie zwei Musikvideos zu drehen (Kamera: Michael Dempe).
Nun hoffen wir auf einen open Air-Sommer mit "Sous le Ciel"!

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit