Foto: Heidrun Kirchgeßner

REAL JAZZ TRIO [RJT]
Johannes Schaedlich

Jazzmusik, Klassische Musik, Musik, Popmusik

Künstler
Info

67227 Frankenthal (Pfalz)

info@johannesschaedlich.de
www.johannesschaedlich.de

Facebook

E-Bass, Kontrabass, Latin - Jazz- Lounge - und Klassik, Modern Jazz, Pop

Erster Geigenunterricht mit sieben Jahren, mit 16 (autodidaktisch) E-Bass in Rock- und Fusion-Bands; kurz darauf auch am Kontrabass in diversen Jazz-Formationen.

Kontrabass-Studium in Karlsruhe und Mannheim (Orchestermusik)
Jazz-Studium an der Musikhochschule Hamburg („Modellversuch Popularmusik“ bei Prof. Siegfried Busch).

Weltweite Konzerttätigkeit als gefragter "Sideman" u. a. mit Lee Konitz, Enrico Pieranunzi, Adam Nussbaum, Tony Lakatos, Keith Copeland, Pony Poindexter u. v. a.
Diversen Plattenaufnahmen mit Lee Konitz, Hal Galper, Janusz Stefański, Freddy Santiago, Wolfgang Lauth, Doug Raney, Keith Copeland.

Diverse Unterrichts- und Workshop-Tätigkeiten in Deutschland, Tschechien und Polen.

Mehrere Ensemble-Projekte als Bandleader unter dem Namen Johannes Schaedlich REAL JAZZ, darunter insbesondere die Trio-Formation RJT (Real Jazz Trio) mit dem französischen Pianisten Jean-Yves Jung und dem Frankfurter Schlagzeuger Jens Biehl.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGl2ZSBhdCBNb2NoZXImIzAzOTtzIC0gQXJjaGl2ZSBWb2wuIDQxOiBSZWFsIEphenogVHJpbyAoSnVuZy9TY2hhZWRsaWNoL0JpZWhsKSIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVUE3LXZjY1FBTE0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
REAL JAZZ TRIO [RJT] Johannes Schaedlich, REAL JAZZ TRIO [RJT] Patrick Tompert
Das RJT am 09. Mai 2021 at "Mocher Studio in Stuttgart., Foto: Patrick Tompert
REAL JAZZ TRIO [RJT] Johannes Schaedlich, REAL JAZZ TRIO [RJT] Jens Biehl
Das RJT am 09. Mai in Stuttgart bei "Mocher"., Foto: Jens Biehl

REAL JAZZ TRIO [RJT]

CD-Produktion "VIEWS"

Das Trio existiert in dieser Formation seit etwa 2008. Eine Aufnahme war fast ebenso lange geplant. Als die Pandemie fast die gesamte Konzerttätigkeit zum Erliegen gebracht hatte, nahm ich die Gelegenheit wahr, die CD-Produktion zu verwirklichen.
Unterstützt mit u. a. dem Projektstipendium konnten wir die komplette Produktion von der Aufnahme im Darmstädter Studio "Sound & More" bis zum CD-Booklet bei "MediaLayouts" von Klaus und Friederike Endel realisieren.

Vielen Dank an meine Kollegen und an die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit