Ivo Pügner

Kleinkunst, Musik

Künstler
Info

76829 Landau

06341557658
kontakt@ivopuegner.de
www.ivopuegner.de

Youtube

Kleinkunst, Kultur, Liedermacher, Musik, Singer/Songwriter

Mit 13 Jahren, meine erste Gitarre in Händen und fasziniert von den Chansons des Liedermachers Reinhard Mey. "Ankomme Freitag, den 13." war lange Zeit meine einzige Schallplatte. Ich spürte einfach, das R.Mey so viel "zu sagen hat", das mich sehr berührte, zum Lachen und auch zum Nachdenken brachte, was er bis heute, mit weit über 600 Chansons, in seinen Konzerten seinem Publikum zu vermitteln vermag. Es wurde mir Passion, die wertvollen Blickwinkel, in so viele verschiedene Richtungen unseres Lebens, auf den Kleinkunstbühnen unseres Landes weiterzutragen. Dabei interpretiere ich die Chansons auf meine persönliche Art und Weise, authentisch als Ivo Pügner, in Verbundenheit und Dankbarkeit seit so vielen Jahzehnten, ohne ihn jemals kopieren zu wollen, den wertvollen Inhalt jeweils achtsam vor Augen. Er selbst steht bis heute auf den großen Bühnen unseres Landes und wird dies hoffentlich noch sehr viele Jahre weiter tun können. Im Herbst 2021 ist eine Tour geplant mit seiner 2020 veröffentlichten CD "Das Haus an der Ampel", mein persönliches Highlight in diesem Jahr, in der Hoffnung, das diese stattfinden kann.
Stillstand der Kultur, keine Konzerte seit März 2020, eigene persönliche Erfahrungen, Gefühlszustände, Traurigkeit, aber auch positive Erkenntnisse haben meine Frau Marion und mich dazu bewegt, eigene Songs zu schreiben, in denen wir unsere Wahrnehmungen verarbeiten. Durch die Stipendien ist es mir möglich, diese im Tonstudio zu produzieren, um sie weiterzutragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSEVSWkVOU0JMSUNLIHZvbiBNYXJpb24gdW5kIEl2byBQw7xnbmVyIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9xelcyZVNZcWRFUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Ivo Pügner, Eigener Song “HERZENSBLICK”
Ivo Pügner, Eigener Song “HERZENSBLICK” https://www.engelmann-fotografie.de
Foto: https://www.engelmann-fotografie.de
Ivo Pügner, Eigener Song “HERZENSBLICK”
Ivo Pügner, Eigener Song “HERZENSBLICK” https://www.engelmann-fotografie.de
Foto: https://www.engelmann-fotografie.de

Eigener Song “HERZENSBLICK”

Ivo Pügner veröffentlicht eigenen Song "HERZENSBLICK" gemeinsam mit seiner Frau Marion

Pandemie, Lockdown, persönliches Gefühlschaos, Wahrnehmungen im Umgang mit den uns auferlegten Beschränkungen. Zweifelsohne wichtige Maßnahmen, um einen zu schnellen Anstieg weiterer Neuinfektionen zu reduzieren, um das Gesundheitssystem zu entlasten.
Im Song "HERZENSBLICK" habe ich, gemeinsam mit meiner Frau Marion, einem persönlichen Anliegen an uns Menschen Ausdruck verliehen. Nämlich, "Auch mit Abstand könnt' dein Herz mit seh'n"!

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit