Foto: privat

IRRNiSS

Musik

Künstler*in
Info

irrniss@yahoo.de
www.punkpotgirl.de

Instagram
Youtube

Schnulzen Punk

-Mitbegründer & langjähriger Leiter des ZimmerTheaters Speyer
-Gitarrist der Band Punk Pot Girl

IRRNiSS, Born To Run/Ein Deutsches Auswandererschicksal Cover Art by Helene Uhl
Foto: Cover Art by Helene Uhl
IRRNiSS, Born To Run/Ein Deutsches Auswandererschicksal Cover Art by Helene Uhl
Foto: Cover Art by Helene Uhl

Born To Run/Ein Deutsches Auswandererschicksal

nach dem gleichnamigen Theaterstück von Nicole Kaufmann&Christian Lenze//Cover Art by Helene Uhl

Eigentlich wollten wir damals ein Theaterstück über die Unterschiede der deutschen und amerikanischen Kultur schreiben. Als das Stück fertig war, war 2015 und es kamen viele Menschen nach Europa, die aus genau den Gründen von zu Hause geflohen waren wie die deutschen Auswanderer in unserer Geschichte. Und das war noch nicht mal 200 Jahre her. Es gab in diesem Sommer einen Moment, da standen wir selbst mit hastig vollgestopftem Wagen im Wald und wussten nicht wo wir die kommende Nacht verbringen sollten. Dieses Gefühl, kein zu Hause zu haben in das man zurückkehren kann, ist nicht zu beschreiben. Aber es hat uns gezeigt, wie wenig wir eigentlich zum glücklich sein brauchen. Einen sicheren Ort und Menschen mit offenen Herzen.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQWxidW0gVHJhaWxlciBJcnJuaXNzIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ucVp3VmZBNkRvUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
IRRNiSS, KOMM`ICH ZEIG`DIR WIE WEINEN GEHT! Helene Uhl
Foto: Helene Uhl
IRRNiSS, KOMM`ICH ZEIG`DIR WIE WEINEN GEHT! privat
Das "Fan Packet", Foto: privat

KOMM`ICH ZEIG`DIR WIE WEINEN GEHT!

traurige Zeiten, traurige Lieder

Mit einem weiten Herzen möchte ich mich bedanken bei Carol Jones für den wunderbaren Gesang bei „zwei zurück“, Karl Atteln für Mix, Master und das Telefonklingeln bei „Tränen leer“, Helene Uhl für die wunderschöne Cover Ilustration, Kalle für das tierische Korrektiv und bei der „Stiftung Rheinland Pfalz für Kultur“, für die ganze Kohle.
Aufgenommen habe ich alle Lieder in einem kleinen Apartment im wunderschönen Bettorf, bei der Försterfamilie Nußbaum und weil ich mich zwischenzeitlich so alt gefühlt habe wie Paul Mc Cartney, habe ich alle Instrumente selbst eingespielt.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit