Gabi Peters

Bildende Kunst

Künstlerin
Info

Hauptstraße 11a
54636 Dockendorf

06568 969138
info@gabi-peters.de
gabi-peters.de

Facebook
Instagram

Design, Zeichnung

Hallo, ich bin Gabi Peters und eigentlich entwickle ich Schmuck aus Draht. Vor vielen Jahren habe ich auf der Kunstakademie in Maastricht Textildesign studiert.
Ich liebe das Textile und so begann ich mit Draht zu experimentieren. Daraus entstand eine Schmuckkollektion, die anhand verschiedener textiler Techniken (häkeln, stricken, Kumihimo und anderen Flecht- und Wickeltechniken) hergestellt ist. Unterwegs bin ich mit meinem Schmuck auf verschiedenen Kunsthandwerkermärkten.
Seit meiner Kindheit zeichne ich gerne und dies durfte während Corona nun wieder aufleben. So habe ich in den letzten Monaten Menschen gezeichnet. Porträts, Halbkörper und Ganzkörperdarstellungen, von denen Du Dir einige hier anschauen kannst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUG9ydHJhZXQmYW1wO1plaWNobnVuZ2VuIEdQZXRlcnMiIHdpZHRoPSI1MjAiIGhlaWdodD0iMzkwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL05VMUVYRUdnbnJJP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgcmVmZXJyZXJwb2xpY3k9InN0cmljdC1vcmlnaW4td2hlbi1jcm9zcy1vcmlnaW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Menschen 2020

Menschen 2020

Jedes Alter, jede Nationalität ... weltweit hat sich seit 2020 die ganze Welt verändert. Einige Menschen mehr, andere weniger. Überall sieht man wie die Menschen sich entweder spalten oder andererseits auch wie sie sich neu finden und kennen lernen.
Die Welt ist komplett im Wandel.
Die Menschen haben mich letztes Jahr sehr beschäftigt ... und last but not least .... in der Krise lernt man den Mensch erst richtig kennen.
Während der Isolation und des "Abgeschottet seins" darf sich nun jeder mit sich selbst beschäftigen. Auf diese Art und Weise erforscht er die WAHRHEIT über sich und auch über die Welt in der wir leben.
Da gibt es ein Zitat von dem Dalai Lama, dem ich voll und ganz zustimme: "Alles was wir brauchen, ist mehr Menschlichkeit"

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit