hamster home record
Christian Hamm

Jazzmusik

Künstler
Info

55116 Mainz

0177/3049635
hammchr@gmail.com
www.christianhamm.net

Soundcloud

Christian Hamm studierte klassische Klarinette. Er genoss Klarinettenunterricht bei Heinz Hepp, Michael Schmidt und Prof. Hans Pfeifer.
Während dieses Studiums wuchs die Neugier am Improvisieren und gleichzeitig auch am Instrument Saxophon. Es folgte ein Jazzstudium mit Hauptfach Saxophon an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, welches er 2010 abschloss. Nach einer vierjährigen Berufstätigkeit als freischaffender Musiker, in der verschiedene Bandprojekte im Vordergrund standen, studierte er ab 2014 Jazz-Saxophon am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt am Main bei Steffen Weber und Heinz-Dieter Sauerborn (HR Big Band). Dieses künstlerische Studium schloss er 2017 mit Auszeichnung ab. Er war bei mehreren pädagogischen Projekten der HR Big Band als Dozent tätig.

Seine Fähigkeiten als klassischer Orchester- und Jazzmusiker gaben ihm die Möglichkeit in vielen unterschiedlichen Stilen und Besetzungen zu spielen u.a. Jazzensemble, Big Band, Saxophon- / Klarinettenquartett, Musicalband, Theaterprojektband des Staatstheaters Darmstadt, Coverband, Blasorchester, Sinfonieorchester, Neue Musik, Kammermusik. Außerdem machte er Studioaufnahmen u.a. für den Kinofilm
"Manou-flieg' flink!".
Seine Hauptleidenschaft ist Jazz/jazzverwandte Musik und grooveorientierte Improvisation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iJnF1b3Q7RGVyIHVuc2ljaHRiYXJlIEdlZ25lciZxdW90OyAtIGNvbXAuIENocmlzdGlhbiBIYW1tIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UdjFpTEJtRUpyVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIHJlZmVycmVycG9saWN5PSJzdHJpY3Qtb3JpZ2luLXdoZW4tY3Jvc3Mtb3JpZ2luIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

hamster home record

Mein Projekt -hamster home record- verbindet akustischen Jazz mit tanzbaren Grooves und loungigen Beats.

2021
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit