Foto: Glajcar

Angela Glajcar

Bildhauerei

Künstlerin
Info

www.glajcar.de

Instagram
Facebook

Bildende Kunst

In meiner Arbeit dreht sich alles um Raumwahrnehmung. Meist denken wir nicht bewusst darüber nach, wie unsere Umgebung, wie Räume auf uns wirken, welchen massiven Einfluss sie auf uns und unsere Gefühle und unser Verhalten haben. Skulptur kann da wie eine Brücke wirken, um mit diesen unbewussten Gedanken in Kontakt zu kommen. Meine Arbeit spricht eine Art universelle Sprache, die wir alle mit und durch unseren Körper verstehen, mit all unseren Sinnen.

Angela Glajcar, Torn Portrait 2021-031 Angela Glajcar
Torn Portrait 2021-031, Foto: Angela Glajcar

Torn Portrait 2021-031

Papiercollage

"Torn Portrait" ist eine neue Serie, die ich während des vergangenen Jahres entwickelt habe. Sie baut auf meiner bisherigen Arbeit auf. Die Papierschichtungen werden kombiniert, Fotografien und Originalrisse ergeben eine räumliche Tiefe, obwohl die Arbeiten flächig sind.

2020
IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur

Arbeit